Schloss Zuylen

Project : Schloss Zuylen

Schloss­museum an der Vecht

Schloss Zuylen liegt etwas außerhalb der Stadt Utrecht und ist eines der ältesten Schlösser an der Vecht. Das Schloss hat eine reiche Familiengeschichte mit einflussreichen Bewohnern, in der starke Frauen eine herausragende Rolle spielen (z.B. die Schriftstellerin Belle van Zuylen). Die Einrichtung von Schloss Zuylen besteht fast ausschließlich aus authentischen Möbeln, Gemälden, Kronleuchtern und Utensilien.

Die Kronleuchter, Kerzenständer und Spiegel stammen aus dem 19. Jahrhundert. Der Raum wurde schon immer für große Empfänge genutzt, wobei die Einrichtung im Laufe der Zeit variierte.

Gobelinsaal

Der wichtigste Raum ist der Gobelinsaal, in dem seit über drei Jahrhunderten ein Wandteppich des Delfter Webers Maximilian van der Gught die Wände schmückt.
Die Kronleuchter und Kerzenständer stammen aus dem 19. Jahrhundert und wurden von uns restauriert und mit der E-Kerze Royal ausgestattet.
Der Raum wurde schon immer für große Empfänge genutzt, wobei die Einrichtung im Laufe der Zeit variierte.
Wer heutzutage romantisch heiraten möchte, hat in diesem stilvollen Zimmer dazu die Möglichkeit.

  • sfeerimpressie Rustikale Flammenlampe in Laterne
  • interieur met kandelaar Kerzenständer im Empfangssaal
  • kroonluchter en kandelaars W3 Historischer Kronleuchter im Empfangssaal
Warenkorb ansehen