Museum Frans Hals

Project : Museum Frans Hals Haarlem

Das Frans Hals Museum (Frans Halsmuseum, früher Städtisches Museum von Haarlem) ist ein Museum in Haarlem. Es wurde 1862 erbaut und ist auch als Museum des Goldenen Zeitalters bekannt. Die ausgestellten Objekte basieren auf der reichhaltigen Sammlung der Stadt selbst, die seit dem 16. Jahrhundert ausgebaut wurde. Das Museum besitzt Hunderte von Gemälden, darunter mehr als ein Dutzend Gemälde von Frans Hals, denen das Museum seinen Namen verdankt. Die moderne Sammlung befindet sich im Anbau Museum De Hallen.

Altholländische Meister in LED-Licht

Das Frans Hals-Museum in Haarlem beherbergt eine Fülle von Meisterwerken aus dem Goldenen Zeitalter, darunter die größte Gemäldesammlung von Haarlems Meistermaler Frans Hals.

Bei der Großsanierung 2010 verursachten die Abbrucharbeiten schwere Schäden an den Ausstellungsräumen. Decken, Wände und Verkleidungen wurden komplett renoviert. Das war eine hervorragende Gelegenheit, auch die Beleuchtung durch LED-Leuchtmittel zu ersetzen.

W3 Product stattete alle Kronleuchter mit der E-Kerze LED aus.

  • Renovatie LED verlichting | E-candle E-Kerze Royal
  • frans hals voor restauratie E-Kerze Royal
  • kroonluchter kerk E-Kerze Royal in der Halle
  • Kroonluchters in hal E-Kerze Royal in der Galerie
Warenkorb ansehen